Sechs Babyleichen

Mutter und Ex-Freund werden angeklagt

Teilen

Nach dem Fund von sechs Babyleichen im einem Keller in Nordfrankreich sind die Mutter und ihr Ex-Freund des Mordes und der Verschleierung einer Straftat angeklagt worden.

Die 35 Jahre alte Mutter habe gestanden, die Kinder nach der Geburt mit der Hand erstickt zu haben, sagte am Freitag der Staatsanwalt in Cherbourg, Michel Garrandaux im französischen Fernsehen. Der Frau droht eine lebenslange Haftstrafe.

Sechs statt fünf Leichen
Der 35-jährige gegenwärtige Partner der Frau hatte die bereits stark zersetzten Leichen der Babys in Plastiksäcken im Keller seines Wohnblocks in Valognes gefunden. Eine Autopsie ergab, dass es sich um sechs und nicht wie vorher angegeben um fünf Leichen handelte. Der Mann war durch den Leichengeruch aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Gegen ihn liegt kein Verdacht vor. Unklar ist, wer der Vater der Babys ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.