Gestank und Unmengen an Fliegen

Mutter zwang Tochter, wochenlang neben Leiche ihres Vaters zu hausen

Teilen

Due Mutter wollte den Tod des Mannes nicht melden. Nachbarn bemerkten den Gestank und die Fliegen, die aus den Fenstern kamen.

Die Polizei in Texas hat eine Frau in Gewahrsam genommen, die ihre elfjährige Tochter wochenlang gezwungen hatte, mit der Leiche ihres Vaters zu leben. Sie erklärte den Polizisten, sie habe den Tod des Kindsvaters nicht gemeldet, da sie befürchtet habe, aus der Wohnung geworfen zu werden - denn eigentlich hätte sich der Mann dort nicht aufhalten dürfen.

Gestank und Fliegen

Berichten von Lokalmedien zufolge lebten Mutter und Tochter drei oder vier Woche lang mit der verwesenden Leiche des Mannes in dem abgeschiedenen Dorf Electra, bis Nachbarn den örtlichen Polizeichef Terry Wooten über den Gestank und Unmengen von Fliegen, die aus einem offenen Fenster der Wohnung drangen, informierten.

 

 

 

Nach vergeblichem Klopfen verschafften sich die Beamten schließlich gewaltsam Zugang zu der Wohnung. Dort stießen sie im Flur auf die mit Müllsäcken bedeckte Leiche des Mannes.

Die Polizei bezeichnete die Wohnung als "unbewohnbar". Sie war demnach völlig zugemüllt und hatte kein fließendes Wasser. Das Mädchen musste ins Krankenhaus gebracht werden, weil es von Insektenstichen übersät war, von denen sich mehrere entzündet hatten. Gegen die Frau wurde Haftbefehl unter anderem wegen Kindeswohlgefährdung und Fälschung von Beweisen erlassen. Ihre Tochter wird von der Kinderschutzbehörde betreut. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten