Aufruf auf Website

Orgasmus-Tag soll Weltfrieden retten

Teilen

Kalifornische Friedensaktivisten wollen sich mit einem weltumspannenden Orgasmus für den Frieden einsetzen.

Es ist die verrückteste Aktion des Jahres. Ein Paar in Kalifornien ruft die Welt auf, Sex zu haben. Die dabei entladene Energie soll Frieden für die Welt bringen.

Orgasmusenergie und friedliche Gedanken
"Die Kombination von hoch energetischer Orgasmusenergie im Verbund mit friedlichen Gedanken könnte einen noch größeren Effekt haben als frühere Massenmeditationen und Gebete", heißt es in einer Mitteilung der Aktivisten Donna Sheehan und Paul Reffel (siehe Bild). Das bei San Francisco lebende Paar war in den vergangenen Jahren schon mit anderen Aktionen aufgefallen. So hatte sich die 76 Jahre alte Künstlerin Sheehan vor Beginn des Irak-Krieges mit anderen Frauen nackt ausgezogen, dann bildeten sie mit ihren Körpern das Wort "Peace" auf einem Feld in Kalifornien.

Positiv für das "Energiefeld"
Bei der Orgasmus-Aktion am Tag der Wintersonnenwende sollen die Teilnehmer ihre Gedanken dabei auf den Frieden richten, empfiehlt das Paar. Sie erhoffen sich dadurch einen positiven Einfluss auf das "Energiefeld" der Erde. Kurios: Auf der Webseite der Aktion läuft ein eigener Countdown, damit tatsächlich alle gleichzeitig mit den Bettspielen beginnen. Sechs Stunden hat man Zeit dafür. Sex geht nachher zwar auch noch, fällt dann aber unter den Bereich privates, sprich hilft dann nicht mehr, den Weltfrieden zu retten.

Nähere Infos zum "Globalen Orgasmus"-Tag gibt es auf der eigens eingerichteten Homepage.

orgasmus_paar
Donna Sheehan und Paul Reffell rufen zum "Globalen Orgasmus" auf. (c)ap
© ap

Die Initiatoren Donna Sheehan und Paul Reffel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.