Deutschland

Paketbombe in Lidl-Zentrale explodiert

Teilen

In der Lidl-Zentrale in Baden-Württemberg ist am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr eine Paketbombe explodiert - es gab drei Verletzte.

Heilbronn. Das Industriegebiet von Neckarsulm nahe Heilbronn (Baden-Württemberg) wurde am Mittwoch von einer schweren Explosion erschüttert. Laut Polizei explodierte eine Bombe in einem Brief oder Päckchen – und zwar im Bereich des Empfangs des Verwaltungsgebäudes.

Gebäude geräumt. Es gab drei Verletzte. Der Rettungshubschrauber ­landete laut SWR auf dem Firmengelände. Vorsichtshalber wurde die gesamte Belegschaft gebeten, die Gebäude zu räumen. Spezial­einheiten untersuchten die Gebäude nach weiteren Bomben.

Schon am Tag davor hatte es in den Wild-Werken in Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) eine Explosion gegeben. Auch hier war ein Päckchen die Ursache.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.