Norwegen

Polizei fahndet nach Raser via YouTube

Teilen

Für sein Raser-Video auf YouTube wurde ein Amateur-Rennfahrer nun von der Polizei zur Kasse gebeten.

Die norwegische Polizei verfolgte einen jungen Autofahrer im Cyberspace, nachdem er beim Video-Portal YouTube ein Video seiner waghalsigen Autofahrt zur Schau gestellt hatte. Im echten Leben wurde er zu einer Strafe von rund 1000 Euro verurteilt.

Titel des Videos "Fahren in Norwegen"
Auf der Aufnahme im Internet war zu erkennen, wie er mit seinem Auto eine Geschwindigkeit von 240 Kilometer pro Stunde erreicht - auf einer Autobahn nahe der Stadt Oslo. "Wir kratzen an der 240", ist einer Stimme während des Clips zu entnehmen. Nachdem die lokalen Medien über den Vorfall berichteten, wurde das Video bei YouTube gelöscht.

Ein Polizeisprecher sagte, dass man ihm lediglich nachweisen konnte, dass er durchschnittlich 138 Kilometer pro Stunde gefahren ist. Darauf basiert auch seine Strafe in Höhe von 1300 US-Dollar. Das Geschwindigkeitslimit auf Norwegens Autobahnen liegt bei 90 Kilometer pro Stunde. Sucht man bei YouTube nach ähnlichen Videos, so erhält man zahlreiche Treffer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.