Berlin

''Ratte'': Alice Schwarzer beschimpft ZDF-Reporter auf Friedensdemo

Teilen

Alice Schwarzer (80) beleidigte einen ZDF-Reporter auf der von ihr initiierten Demo in Berlin wüst. 

Bei dem Reporter, den Schwarzer beleidigt hatte, handelt es sich um Fabian Köster, einen deutschen Comedian. Ähnlich wie Peter Klien im ORF versucht Köster in der ZDF-„heute show“, Promis und Politiker auf Veranstaltungen mit provokanten und lustigen Fragen aus der Fassung zu bringen. 

Als Köster Alice Schwarzer bei der Demo eine Frage stellen wollte, wimmelte diese ihn sogleich ab. „Ich sehe ihrem Gesicht an, dass sie zufrieden sind. Und dass Sie sich für wichtig halten. Nur, Sie sind so ein klischeehafter Typ, das ödet mich an“, schnitt Schwarzer dem ZDF-Mann das Wort ab. Beim Weggehen sagte sie dann noch deutlich: "So eine Ratte". Der Sager verbreitete sich in Windeseile auf Twitter. 

 

Alice Schwarzer hat die von ihr und Sahra Wagenknecht initiierte Kundgebung am Samstag in Berlin als "gewaltigen Erfolg" gewertet. "Ich bin total glücklich", sagte die Frauenrechtlerin. Die Polizei hatte nach der Veranstaltung von 13.000 Teilnehmern gesprochen - die Veranstalter sprachen von 50.000 Teilnehmern. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.