frau_telefon_buenosdias

Deutschland

Rentnerin beantwortete 1.000 FIFA-Anrufe

Eine 78-Jährige hat die gleiche Telefonnummer wie der Weltfußballverband – und blieb bei unzähligen Anfragen immer freundlich.

Die Telefonnummer von Edith Schölermann ist bis auf die Schweizer Vorwahl identisch mit der Hauptzentrale der FIFA. Vor allem während der WM erhielt die Rentnerin daher am Tag bis zu 15 Anrufe von Leuten, die Tickets bestellen oder einen Parkplatz reservieren wollten. Die 78-Jährige sei laut dem "Rund Magazin" immer freundlich zu den Anrufern und mache sie auf die vergessene Vorwahl aufmerksam. Zuerst hatte sie nur Anrufe aus Deutschland, "später kamen auch welche aus England, Frankreich und Ländern wo ich die Sprache gar nicht kannte" dazu.

Sprachunterricht
Durch die Telefongespräche habe sich ihr Englisch verbessert. Sie konnte wohl Lesen und Schreiben, aber mit dem Sprechen hatte sie Mühe bis ihr ihre Enkelkinder Nachhilfeunterricht gaben. Einfach Auflegen konnte sie nicht, "das wäre unhöflich" so die Rentnerin. Wie Schölermann sagte, nerve sie nur das Klingeln morgens vor 6 Uhr oder nach 23 Uhr abends. Sie hat sich aber noch nie überlegt, die Nummer zu wechseln. Auch einen Scherz hat sich Schölermann noch nie erlaubt, dass hätte ihr sowieso niemand abgenommen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten