19,9 Liter pro Kopf

Russen führen bei Schnaps-Konsum

Teilen

In Europa trinken die Russen am meisten harte Alkoholika: 19,9 Liter pro Kopf. Weltweit führen allerdings die Jungferninseln mit 27,1 Litern.

In Europa greifen die Russen am meisten zu harten alkoholischen Getränken. Sie tranken 2005 pro Kopf 19,9 Liter, wie der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) in Bonn unter Berufung auf internationale Statistiken berichtete. Die Esten lagen mit 18,6 Litern auf Platz eins in der EU. Deutschland kam mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 5,5 Litern in Europa auf Platz elf und weltweit auf Platz 45.

Jungferninseln führen weltweit
Weltweit wurde für die Jungferninseln (Karibik) mit 27,1 Litern pro Kopf der höchste Wert verzeichnet. Vor den Russen folgten noch die Südkoreaner (25,3 Liter). Bei den Jungferninseln, die zum Staatsgebiet der USA gehören, dürfte sich statistisch allerdings stark ausgewirkt haben, dass sie ein beliebtes Touristenziel von Amerikanern und zollfreies Einkaufsparadies sind, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo