Costa Rica

Schweinegrippe fordert nächsten Toten

Teilen

Costa Rica ist das vierte Land, das Todesopfer zu beklagenhat. Mittlerweile hat die Schweinegrippe auch Norwegen erreicht.

Nach Japan und Australien hat auch Norwegen am Samstag erste Infektionen an dem neuen Grippevirus H1N1 verzeichnet. Die Erkrankung sei bei zwei Menschen bestätigt worden, berichtete der Nachrichtensender NRK unter Berufung auf Vertreter der Gesundheitsbehörden.

Todesopfer in Costa Rica
Costa Rica ist unterdessen das vierte Land, in dem ein Mensch an der sogenannten Schweinegrippe starb. Das Opfer sei ein 53-jähriger Mann, dessen Immunsystem durch Diabetes und Asthma geschwächt gewesen sei.

Weltweit 4200 Fälle
Weltweit sind mehr als 4200 Menschen an der Grippe erkrankt, davon zehn in Deutschland. In Mexiko sind 48 Todesfälle bestätigt, in den USA zwei und in Kanada einer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.