Ein Chevi für Uribe

Spezialauto für dicksten Mann der Welt

Teilen

360 Kilogramm wiegt der Mexikaner Manuel Uribe. Er erhält nun ein Auto.

Der schwerste Mann der Welt kann zwar immer noch nicht gehen, aber bald wird Manuel Uribe zumindest rollen können. Ein Chevrolet Astrovan werde so umgebaut, dass er sein Körpergewicht tragen könne, erklärte der Mexikaner. Er werde damit zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder sein Bett verlassen können. Uribe war 2006 im Guinness Buch der Rekorde mit einem Gewicht von 560 Kilogramm zum schwersten Mann der Welt erklärt worden.

Seitdem hat er nach eigenen Angaben rund 200 Kilogramm abgenommen. Der Wagen soll so umgebaut werden, dass sein Bett mit einem Gabelstapler auf die Ladefläche gehoben werden kann. Seine Frau Claudia Solis erklärte, beide wollten im Mai sogar ans Meer fahren. Uribe hatte Solis im Oktober geheiratet. Es war eines der wenigen Male in den vergangenen Jahren, dass er seine Wohnung verlassen hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten