Skandal in USA

Störendes Kind aus Flugzeug geworfen

Teilen

Mutter klagt US-Airline auf Kostenersatz für Extra-Hotelnacht und Babywindeln.

Skandal bei der US-Fluglinie „Southwest“: Die Crew warf einen Zweijährigen samt seiner Mutter aus einem Jumbo, nachdem der Bub vor dem Start in Amarillo (Texas) lautstark „Los, Flugzeug, los!“ und „Ich will zu Daddy!“ brüllte. Die Mutter Pamela Boot versicherte, dass sich Klein-Adam beruhigen werde, wenn die Maschine einmal in der Luft am Weg nach San Jose in Kalifornien sei.

Start abgebrochen. Stattdessen rollte der Jumbo zurück zum Gate, Mutter und Kleinkind wurden von Bord eskortiert. Die erzürnte 38-Jährige fordert nun eine Entschuldigung von der Fluglinie, außerdem Kostenersatz für die ungeplante Hotelnacht sowie für Windeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.