Seltsame Forderung von Peta

Tierschutz-Organisation für Steine statt Ostereier

Teilen

Die Tierschutzorganisation Peta gibt Tipps für vegane Ostern und schlägt als Alternative für Ostereier ganz einfach ... STEINE vor!

Osterschinken, Eier und Co.: Für Veganer ist das Familien-Osterfest nicht immer eine leichte Sache. Die Tierschutzorganisation Peta gibt nun auf Instagram Tipps, wie ein veganes Osterfest auch ohne tierische Produkte Spaß machen kann. Ein Tipp ist jedoch gewöhnungsbedürftig.

Denn statt Ostereier zu färben könne man ja einfach Steine bemalen und verstecken, so Peta auf Instagram. Oder auf Holz-Eier zurückgreifen. Immerhin räumen die Tierschützer ein: Man könne „natürlich auch einfach vegane Ostersüßigkeiten kaufen, die gibt’s auch in Ei-Form“. 

Die restlichen Tipps klingen zumindest realitätsnaher: So weist Peta darauf hin, dass zur Kaffeejause ein veganer Karottenkuchen kredenzt werden kann – und der Osterbraten wird durch einen Seitanbraten ersetzt. Abschließend hat die Tierschutzorganisation noch einen Rat parat: „Wir wissen: Familienessen können anstrengend sein, jeder wird plötzlich zum Ernährungsexperten. Lass dich nicht ärgern, du schaffst das schon.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten