Luxus-Kosmetik

Titos Privat-Seife wird neu produziert

Teilen

"Marschall" besteht aus Zitrone, Wacholder, Sandalwood und Honig.

Eine serbische Kosmetikfabrik hat am Montag die Produktion einer Spezial-Seife aufgenommen, die bis zu dessen Tod 1980 für den damaligen jugoslawischen Präsidenten Josip Broz Tito hergestellt wurde.

Das berichtet die Belgrader Nachrichtenagentur Beta am Montag. Neben Tito hatten das Recht auf diese ökologische Luxus-Seife seine Frau Jovanka und der damalige kommunistische Hofstaat.

Die Extra-Seife genannt "Marschall" wird im Einzelhandel etwa sechs Euro kosten und soll auch exportiert werden. Die Seife wird nach der alten Originalrezeptur ausschließlich aus natürlichen Extrakten hergestellt, darunter Zitrone, Wacholder-Öl, Sandalwood und Akazien-Honig. Zahlreiche Tito-Anhänger im ehemaligen Jugoslawien haben am Montag den 117. Geburtstag des Partisanenführers und kommunistischen Herrschers gefeiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo