Flasche Wein und Lollis retteten ihr Leben

Verirrt: Frau überlebt fünf Tage in Australiens Wildnis

Teilen

Aus einem geplanten Tagesausflug wurde für die 48-jährige Lillian Ip ein fünftägiger Kampf ums Überleben in der Wildnis Australiens. 

Sie hatte sich auf den Weg durch das dichte Buschland im Hochland von Victoria gemacht, als ihr Auto in einer Sackgasse stecken blieb, nachdem sie falsch abgebogen war und versucht hatte, zu wenden.

Flasche Wein und Lollis retteten ihr das Leben

Ohne Handyempfang und aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, zu Fuß zurückzukehren, entschied sie sich, bei ihrem Auto in dem abgelegenen Gebiet auszuharren und auf Hilfe zu warten. Mit nur wenigen Snacks, einer Tüte Lollis und einer Flasche Wein, die sie als Geschenk für ihre Mutter gekauft hatte, war sie auf sich allein gestellt.

Erfolgreiche Suchaktion

Die Heizung nutzte sie nur teilweise, um sich in den kalten Nächten warmzuhalten. Am Sonntagabend schlug ihre Familie Alarm und informierte die Polizei. Eine große Suchaktion wurde gestartet, die schließlich fünf Tage später Erfolg hatte.

Verirrt: Frau überlebt fünf Tage in Australiens Wildnis
© @VictoriaPolice
× Verirrt: Frau überlebt fünf Tage in Australiens Wildnis

Aufnahmen aus einem Polizeihubschrauber zeigten den Moment, in dem sie von den Rettungskräften am Freitag bei der Durchsuchung des unwegsamen Geländes gefunden wurde. Ip wurde etwa 60 Kilometer von der nächsten Stadt entfernt "wohlbehalten" aufgefunden, nachdem sie vernünftigerweise bei ihrem Auto geblieben war und nicht versucht hatte, sich in den Busch zu begeben.

Die Polizeisprecher teilte mit, dass Ip zur Behandlung ihrer Dehydrierung in ein Krankenhaus gebracht wurde und unter Beobachtung steht. Sie war "sehr erleichtert", als sie die Polizisten sah, die genauso froh waren, sie gefunden zu haben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.