Trotz Warnung

Verletzte und Tote bei Brückeneinsturz in Kanada

Teilen

Verletzte und bisher vier Tote forderte ein Brückeneinsturz in Kanada. Die Überführung wurde kurz vor dem Unglück überprüft.

Beim Einsturz einer Straßenüberführung nördlich der kanadischen Stadt Montreal sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Die Todesopfer seien in zwei Fahrzeugen gefunden worden, die unter den Betontrümmern der Überführung begraben wurden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Bei dem Unglück am Samstag wurden außerdem mindestens sechs Menschen verletzt, zwei von ihnen befanden sich nach Angaben von Rettungskräften in kritischem Zustand.

Nur eine Stunde vor dem Unglück hatte die Verkehrsbehörde die Überführung überprüft. Anrufer hatten Alarm geschlagen, da kleine Stücke von der Brücke abbröckelten.

Eine Augenzeugin berichtete im Fernsehen, mehrere Autos hätten sich auf der Überführung befunden. Die Brücke sei "wie ein Kartenhaus" zusammengerbrochen. Rettungskräfte eilten zum Unglücksort auf dem Highway 19 in Laval, wenige Kilometer nördlich von Montreal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.