Dieser skrupellose Amok-Radfahrer schockt das Netz: Zuerst überfährt er fast einen Fußgänger. Dann attackiert er ihn auch noch mit einem Kopfstoß.
London. Dieses Video schockt das Netz: Zu sehen ist der ganz normale, verrückte Alltag auf Londons Straßen. Doch dann zeichnen Überwachungskameras einen unfassbaren Zwischenfall auf. Ein Radfahrer überfährt eine rote Ampel. Dabei streift er einen Passanten, der gerade die Straße überqueren will – um ein Haar hätte der Raser den Fußgänger umgefahren.
Attacke per Kopfstoß
Der Radfahrer bremst und kommt ein paar Meter nach dem Beinahe-Crash zum stehen. Seelenruhig marschiert er mit seinem Rad im Arm Richtung des Fußgängers, den er vor einigen Sekunden fast umgefahren hätte. Alles lässt darauf schließen, dass sich der Radfahrer bei dem Mann für sein Fahrmanöver entschuldigen wolle. Fehlanzeige: Ohne Vorwarnung attackiert der Radfahrer den Fußgänger mit einem Kopfstoß und stößt ihn zu Boden. Augenzeugen reagieren nach dem Angriff schockiert – der Angreifer setzt sich jedoch einfach wieder auf sein Fahrrad und fährt davon.