Nach 8 Jahren

Weiteres 9/11-Opfer identifiziert

Teilen

Gerichtsmediziner konnten menschliche Überreste einem 54-jährigen Mann zuordnen. Mehr als 1.100 Opfer konnten bisher nicht gefunden oder zugeordnet werden.

Fast acht Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September auf das World Trade Center in New York ist nochmals ein Opfer identifiziert worden. Wie der Stadtsender NY1 berichtete, konnten die Gerichtsmediziner menschliche Überreste aus den Schuttbergen einem 54-jährigen Mann zuordnen, der als Fensterputzer im Restaurant im obersten Stock des Nordturms arbeitete. Seine DNA-Spuren waren bei einer Suchaktion vor drei Jahren gefunden worden.

Von den rund 2.750 Toten, die die Flugzeugangriffe islamistischer Terroristen in New York gefordert hatten, sind damit inzwischen 1.624 identifiziert. Mehr als 1.100 Opfer konnten nach wie vor nicht gefunden oder zugeordnet werden. Die Angehörigen kämpfen seit Jahren um eine angemessene Gedenkstätte. Streitigkeiten und Bauprobleme haben das Projekt aber bisher verzögert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.