Spanien

Zuschauer bei Stierhatz getötet

Teilen

Der 44-Jährige aus Mojados wurde von einem Jungstier tödlich verletzt.

Bei einer Stierhatz in einem Dorf im Nordwesten Spaniens ist ein Bewohner getötet worden. Der 44-jährige war in der Ortschaft Mojados bei Valladolid von einem Jungstier durch mehrere Hornstöße schwer verletzt worden und wenig später in einem Krankenhaus gestorben. Der Mann hatte an dem Treiben selbst gar nicht teilgenommen, sondern das Spektakel nur als Zuschauer miterlebt.

Der 44-Jährige hatte auf einer Absperrung gesessen, die durch den Aufprall eines Stiers so sehr erschüttert wurde, dass der Mann dem Tier vor die Füße fiel. In diesem Jahr wurden in Spanien bei Stiertreiben mindestens neun Menschen getötet, darunter ein Kind. Die Stierhatz ist in vielen Orten Spaniens ein fester Bestandteil lokaler Feste.

Die berühmteste Hatz findet alljährlich Anfang Juli in Pamplona statt. Dort hatte es dieses Jahr einen Toten und mehr als 400 Verletzte gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo