Perfides Attentat

Acht Tote bei Anschlag auf Trauerzug in Pakistan

Teilen

Ein schiitischer Geistlicher sollte in Nordwest-Pakistan beerdigt werden. Ein Anschlag riss mindestens sechs Menschen in den Tod.

Bei einem Bombenanschlag in Pakistan sind am Freitag mindestens acht Gäste einer Beerdigung getötet worden. Mindestens 28 weitere Menschen wurden dabei in der Stadt Dera Ismail Khan im Nordwesten der Landes verletzt. Beigesetzt wurde ein schiitischer Geistlicher, der wenige Stunde zuvor von bewaffneten Männern erschossen worden war.

Im Anschluss an den Anschlag setzte eine aufgebrachte Menge mehrere Geschäfte und Autos in Brand. Die Motive für die Schüsse auf den Geistlichen sowie für den Anschlag waren zunächst nicht bekannt. In der Vergangenheit hatten jedoch mehrfach Mitglieder der sunnitischen Bevölkerungsmehrheit Schiiten angegriffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.