Interview

Arnie würde so gerne US-Präsident werden

Teilen

"Wenn die Verfassung entsprechend geändert würde", wäre Arnold Schwarzenegger gerne der nächste US-Präsident.

Der Gouverneur des US-Staates Kalifornien und einstige Actionstar Arnold Schwarzenegger würde gern US-Präsident werden. Wenn die Verfassung entsprechend geändert würde, "ja, absolut", sagte Schwarzenegger am Sonntagabend (Ortszeit) in einem Interview des Senders CBS. Der Gouverneur, dessen Amtszeit in zwei Jahren ausläuft, ist ein gebürtiger Österreicher und kann sich daher nicht um das höchste politische Amt bewerben, da dies nur gebürtigen Amerikanern vorbehalten ist.

"Ich glaube, dass ich immer eine Person bin, die auf das nächste große Ziel blickt", sagte Schwarzenegger. "Und ich liebe Herausforderungen. Ich setze meine Ziele immer so hoch, dass es fast unmöglich ist sie zu erreichen. Man ist immer hungrig darauf, zu klettern und zu klettern. Denn das ist immer interessant. Das Aufsteigen ist immer interessant. Wenn man angelangt ist, dann muss man sich einfach ein anderes Ziel aussuchen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.