Mindestens 19 Menschen tot

Biden erklärt Wetter-Notstand für Kalifornien

Teilen

Seit Ende Dezember sind in Kalifornien mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen.

US-Präsident Joe Biden hat wegen der anhaltenden Winterstürme den Notstand im Bundesstaat Kalifornien erklärt. Er ordnete am späten Samstagabend Bundeshilfen für Wiederauf- und Reparaturarbeiten in den betroffenen Regionen an. Seit dem 26. Dezember seien mindestens 19 Menschen bei Überflutungen, Stromausfällen, Schlammlawinen und Erdabbrüchen ums Leben gekommen, teilte die US-Regierung mit.

 

 

 

Am Samstag war eine neue Wetterfront mit Starkregen, Schnee und Böen auf die Küste gestoßen. In manchen Regionen ist innerhalb weniger Tage 50 Prozent der durchschnittlichen Niederschlagsmenge eines ganzen Jahres registriert worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.