Neues Video

Das lachende Terror-Duo

Teilen

Fünf Jahre nach dem Anschlag auf die USA ist ein neues Video der Terroristen aufgetaucht. Es wurde einer britischen Zeitung zugespielt.

Sehen Sie hier die fünf Teile des "Sunday Times"-Videos:
Clip 1
Clip 2
Clip 3
Clip 4
Clip 5

Falls der Klick auf einen link nicht funktioniert: rechte Maustaste " Ziel speichern unter", nach dem speichern auf "öffnen" gehen.

Die beiden Männer mit den schwarzen Rauschebärten lachen fröhlich in die Kamera. Sie wirken entspannt, so wie zwei Studenten, die gerade eine Seminararbeit erfolgreich zum Abschluß gebracht haben.

Neues Video
Tatsächlich handelt es sich um ein neues, bizarres Videodokument mit zwei der gefährlichen Terroristen aller Zeiten im Mittelpunkt: Mohammed Atta und Ziad Jarrah. Fünf Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sind Aufnahmen der Attentäter einer britischen Sonntagszeitung zugespielt worden.

Das einstündige Video zeigt nach Angaben der „Sunday Times“ unter anderem den Anführer der Attentäter, Mohammed Atta, der das erste Passagierflugzeug in das World Trade Center in New York steuerte. Neben ihm sitzt ein weiterer Terrorist, Ziad Jarrah, der am 11. September ein Flugzeug im US-Bundesstaat Pennsylvania zum Absturz brachte. Beide sind auf dem Video ohne Ton lachend zu sehen.

Auch Osama bin Laden zu sehen
Diese Aufnahmen stammen nach Angaben der „Sunday Times“ vom 18. Januar 2000. Dieses Datum sei auch bei einer Szene mit Atta zu sehen, in der er beim Lesen eines Dokuments gezeigt wird, das auf Arabisch als „Testament“ bezeichnet werde. Das Video zeige außerdem El-Kaida- Anführer Osama bin Laden in der südafghanischen Stadt Kandahar.
Die Aufnahmen wurden angeblich in einem Trainingslager in Afghanistan gemacht und könnten zur Klärung beitragen, wo sich Atta nach Januar 2000, als er aus Hamburg verschwand, aufhielt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.