Magdeburg

Erneut Fall von Ausländerhass in Deutschland

Teilen

Ein Unbekannter hetzte seinen Hund auf einen Iraker - und schlug mit einem Baseballschläger auf ihn ein. Der 36-Jähriger erlitt schwerste Verletzungen.

Bei einem ausländerfeindlich motivierten Angriff in der ostdeutschen Stadt Magdeburg ist ein Iraker in der Nacht zum Samstag mit einem Baseballschläger angegriffen und am Kopf verletzt worden. Gegen 01.30 war der 36-Jährige an einer Bushaltestelle von einem Unbekannten mit ausländerfeindlichen Sprüchen beleidigt worden, wie Polizeisprecherin Anja Flagmansky sagte.

Polizei alarmiert
Dann habe sich der Unbekannte entfernt, sei aber wenig später zurückgekehrt, habe seinen Hund auf den Iraker gehetzt und mit einem Baseballschläger auf ihn eingeschlagen. Eine Zeugin habe den Vorfall bemerkt und die Polizei benachrichtigt. Daraufhin habe der Angreifer von seinem Opfer abgelassen.

Platzwunde
Der Iraker erlitt ein Platzwunde am Hinterkopf und wurde noch am Tatort ambulant behandelt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Volksverhetzung und gefährliche Körperverletzung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo