Belagerungszustand

Obamas Familie in Kenia will Polizeischutz

Teilen

Barack Obama könnte erster schwarzer Präsident der USA werden. Seine Familie kommt aus Kenia - und bittet nun um Polizeischutz.

Die kenianische Familie des US-Präsidentschaftsbewerbers Barack Obama hat um Polizeischutz gebeten. Vor allem die 86-jährige Großmutter des demokratischen Senators fühlt sich einem Zeitungsbericht zufolge regelrecht belagert, seit Journalisten und Fernsehteams in ihrem Dorf Kogelo im Westen Kenias campieren, berichtete die Zeitung "Daily Nation" unter Berufung auf einen Sprecher der Familie.

"Unter den gegenwärtigen Umständen wäre es angemessen, wenn die Polizei das Leben und Eigentum der engsten Familienangehörigen schützt", sagte Malik Abongo Obama, der älteste Halbbruder Obamas.

Foto: (c) APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.