Illegal eingewandert

Obamas Tante wehrt sich gegen Ausweisungsverfügung

Teilen

Eine Anwältin will den Fall neu aufrollen, derzeit lebt sie bei Verwandten in Cleaveland.

Eine illegal in den USA lebende Tante des designierten US-Präsidenten Barack Obama will juristisch gegen ihre von einem Richter angeordnete Ausweisung vorgehen. Eine Anwältin der aus Kenia stammenden Zeituni Onyango sagte am Freitag, möglicherweise werde sie beantragen, den Fall neu aufzurollen. Der Asylantrag Onyangos war 2004 abgelehnt worden. Sie ist eine Halbschwester von Obamas verstorbenem Vater.

Nach AP-Informationen lebt Onyango derzeit bei Verwandten in Cleveland. Zuvor hatte sie fünf Jahre in einer Sozialwohnung in Boston gewohnt. Anwältin Margaret Wong sagte, Onyango glaube, dass die Information über ihren Aufenthaltsstatus an die Öffentlichkeit lanciert worden sei, um Obamas Kandidatur zu schaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.