"Schörkellos"

Michelle Obama verrät Intimes über ihren Mann

Teilen

Die Obamas ziehen am Wochenende nach Washington. Die Frau des künfitgen US-Präsidenten gibt Auskunft über ihren Mann.

Die zukünftige First Lady der USA, Michelle Obama, hat in einem Interview aus dem Nähkästchen über ihr Kennenlernen mit ihrem Ehemann geplaudert. Der künftige US-Präsident Barack Obama sei schon zur Zeit ihres ersten Aufeinandertreffens in einer Anwaltskanzlei in Chicago ein "schnörkelloser Typ" gewesen, sagte sie am Donnerstag dem US-Sender CNN.

Hielt ihn für eigenbrötlerisch
Zunächst habe sie gedacht, er sei "etwas sonderbar, vielleicht auch ein bisschen eigenbrötlerisch". Doch schon wenig später habe sie erkannt, wie lustig und bescheiden er sei. "Er nahm sich selbst nicht zu wichtig und stand mit beiden Beinen im Leben", ergänzte sie. Über die Jahre hinweg habe er sich nicht sonderlich verändert.

Löcher in den Hosen
Barack Obama blieb sich nach den Worten seiner Frau auch kleidungstechnisch treu. Ihr Mann trage immer noch die gleichen T-Shirts und Hosen, die er auch schon zu Beginn ihrer Ehe angezogen habe. "Wenn Leute sagen, dass er einer der bestgekleidetsten Männer ist, dann muss ich einfach laut loslachen", sagte Michelle Obama. Beim genaueren Hinsehen würde man nämlich erkennen, dass in einigen seiner Hosen Löcher sind. Ihr Ehemann habe sich aber noch nie um Mode geschert.

Umzug nach Washington
Am Freitag kehrten die Obams aus ihrem Hawaii-Urlaub zurück und packten in Chicago (Illinois) die Sachen für den Umzug der Familie am Sonntag nach Washington. Obama wird zwar erst am 20. Jänner Chef im Weißen Haus, aber seine Kinder Malia (10) und Sasha (7) besuchen von Montag an eine Privatschule in der Bundeshauptstadt. Das macht eine frühere Übersiedlung erforderlich.

Die Obamas werden zunächst bis zum 15. Jänner in einem Luxus-Hotel mit Blick auf den Präsidentensitz wohnen, danach bis zum endgültigen Einzug im Blair House, dem Gästehaus des Weißen Hauses. Es ist zurzeit noch wegen zahlreicher Abschiedspartys für die scheidende Regierung belegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.