Medien spekulieren

Neue Liebe am Politik-Himmel?

Teilen

Wie nahe stehen sich US-Außenministerin Condoleezza Rice (51) und ihr kanadischer Amtskollege Peter MacKay (41), der Ex von Belinda Stronach? Das fragen sich derzeit zahlreiche Medien.

So schrieb die "New York Times": „Hin und wieder hat Rice das Bedürfnis, sich mit einem Mann in der Öffentlichkeit zu zeigen.“ Und die kanadische Presse meint: "Die einflussreichste Diplomatin der Welt und der begehrteste Junggeselle Kanadas scheinen sich zu mögen.“ Die " New York Times" und der "Toronto Star" berichteten von 23 Stunden, die die beiden während eines offiziellen Besuchs miteinander verbracht haben sollen. Dabei habe "Condi" auch Peters Familie getroffen und im Auto die Schönheiten New Scotias bewundert.

Belinda Stronachs Ex-Freund
MacKay gilt als Shooting Star am kanadischen Polit-Himmel, er ist sportlich und kann auch ironisch sein. Nach dem Ende seiner Beziehung zu seiner früheren Parteikollegin (die dann zu den Liberalen wechselte) und Tochter von Magna-Chef Frank Stronach, Belinda, erklärte er: "Ich gehe jetzt mit meinem Hund spazieren - wenigstens er ist treu.“ MacKay war zudem - bis 2004 - mit Lisa Michelle Merrithew verlobt, der Tochter des mächtigen Kabinettchefs Gerald Stairs Merrithew.

Zu einem von den Medien kolportierten romantischen Abendessen mit Rice wollte sich MacKay nicht äußern. Ein Regierungssprecher versicherte aber, es habe dabei kein Kerzenlicht gegeben, das Zimmer sei künstlich erleuchtet gewesen. Ein "Deep Throat" aus US-Politik-Insiderkreisen berichtete dagegen Journalisten, dass die beiden vier Stunden allein miteinander verbracht hätten, was "völlig ungewöhnlich" für die Außenministerin sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.