Für zwei Wochen

Palins Visagistin erhielt fast 23.000 Dollar

Teilen

Die Stylistin erhielt mehr Geld als so mancher Berater, allein für die ersten zwei Oktoberwochen erhielt sie 22.800 Dollar - 18.100 Euro.

Eine Stylistin von Sarah Palin hat vom republikanischen Wahlkampfteam fast doppelt so viel Geld erhalten wie der außenpolitische Berater von Präsidentschaftskandidat John McCain. Amy Strozzi, eine Starvisagistin, die sonst Prominente für Fernsehshows schminkt und derzeit Palin auf Reisen begleitet, erhielt für die ersten beiden Oktoberwochen 22.800 Dollar (18.100 Euro), wie aus Unterlagen des Wahlkampfteams hervorgeht. McCains außenpolitischer Berater Randy Scheunemann erhielt den Angaben zufolge 12.500 Dollar.

In den vergangenen Tagen hatten Berichte für Aufsehen gesorgt, Palin habe 150.000 Dollar für Kleidung, Frisuren und Accessoires ausgegeben, vorzugsweise in Nobelläden wie Saks Fifth Avenue in New York. Palin, die sich den Wählern als typische "Hockey-Mom" aus der Mittelschicht präsentiert, sagte dazu im Fernsehsender Fox News, die Kleidung gehöre ihr nicht, sie habe sie nur für drei Tage von der Partei zur Verfügung gestellt bekommen. In Alaska kauften sie und ihre Familie sehr sparsam ein, ihr Lieblingsgeschäft sei ein Secondhand-Laden in Anchorage.

Das Wahlkampfteam von McCains Konkurrent Barack Obama hat erklärt, es seien Friseur- und Make-up-Kosten im Zusammenhang mit Interviews oder Veranstaltungen übernommen worden, aber keine Kosten für Kleidung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.