Zwei Tote

Terroristen töten General in Pakistan

Teilen

Der Täter feuerte von einem Motorrad aus auf ein Armeefahrzeug. Ein General und der Fahrer sind tot.

Bei einem Überfall in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad ist am Donnerstag ein hochrangiger General erschossen worden. Der unbekannte Täter habe auch den Fahrer getötet, teilte die Polizei weiter mit. Ein Leibwächter sei verletzt worden. Ein Augenzeuge berichtete, der General sei von einem maskierten Mann erschossen worden, der auf einem Motorrad geflohen sei.

In Pakistan eskaliert die Gewalt seit Wochen. Erst am Dienstag sprengten sich zwei Selbstmordattentäter in der Islamischen Universität der Hauptstadt in die Luft und rissen mindestens vier Menschen mit in den Tod. Das pakistanische Militär hat am Wochenende eine Offensive gegen die radikal-islamischen Taliban im Grenzgebiet zu Afghanistan begonnen, um die Gewalt der Aufständischen einzudämmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.