Afghanistan

Zwei Verletzte bei Angriff auf deutsch-afghanische Patrouille

Teilen

Bei einem Anschlag auf eine Patrouille aus deutschen Bundeswehr-Soldaten und heimischer Polizei im Norden Afghanistans hat es zwei Verletzte gegeben.

Unbekannte hätten die Streife am Sonntagabend in Kundus angegriffen und dabei offenbar gezielt das Fahrzeug mit den lokalen Ordnungskräften ins Visier genommen, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am Montag in Berlin. Ein Polizist sei dabei schwer, ein anderer leicht verletzt worden. Die deutschen Soldaten seien unverletzt geblieben.

Auto der Afghanan schlecht gepanzert
Nach den Aussagen des Sprechers gibt es noch keine Hinweise auf die Täter. Das Fahrzeug der afghanischen Ordnungskräfte sei deutlich weniger geschützt gewesen sei als die beiden der deutschen Soldaten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten