Abflüge eingestellt

Wieder Drohnen-Chaos an Londoner Flughafen

Teilen

Nach dem enormen Chaos, das Drohnen am Flughafen Gatwick anrichteten, ist dieses Mal Heathrow betroffen.

Nach einer mutmaßlichen Drohnensichtung ist es am Dienstag in London erneut zu Behinderung im Flugverkehr gekommen. Diesmal war der größte Airport Heathrow betroffen, am Abend wurden Flüge zunächst gestrichen bzw. verschoben. Es handle sich um eine Vorsichtsmaßnahme, während man entsprechenden Berichten nachgehe, teilte der Flughafen mit. Mittlerweile konnten die Flüge wieder aufgenommen werden. Heathrow ist der größte Flughafen Europas und befördert rund 78 Mio. Passagiere im Jahr.

Drohnen-Chaos schon in Gatwick

Drohnen hatten den Flugverkehr am Airport Gatwick vor Weihnachten für mehrere Tage lahmgelegt. Rund 1.000 Flüge fielen aus, rund 140.000 Passagiere waren betroffen.

 

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.