Schlafsack angezündet

Wieder Feuer-Attacke gegen Obdachlosen

Teilen

Ein 24-Jähriger wurde festgenommen, das Opfer blieb unverletzt.

Ein 24-jähriger Mann soll in Hamburg den Schlafsack eines Obdachlosen angezündet haben. Ein Zeuge konnte den 49-Jährigen am Donnerstagabend in seinem brennenden Schlafsack wecken, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Der Obdachlose blieb unverletzt, Kleidung und Schlafsack wurden aber beschädigt. Der Tatverdächtige, der gefasst wurde, sei ebenfalls obdachlos.

Zu möglichen Hintergründen machte die Polizei zunächst keine Angaben. Auch zu der Frage, wie die Ermittler auf den Tatverdächtigen gekommen sind, wollte die Sprecherin aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.