Vor Haiti

Wrack der legendären Santa Maria entdeckt?

Teilen

Mit diesem Schiff entdeckte Christopher Columbus 1492 Amerika.

Taucher glauben, vor der Küste Haitis das Wrack der "Santa Maria" von Christopher Columbus entdeckt zu haben. Sollte sich dies bestätigen, würde der Fund zu den bedeutendsten Entdeckungen der Unterwasserarchäologie aller Zeiten handeln. Die "Santa Maria" war das Flaggschiff der Expedition von Columbus, die Stelle wo sie gesunken ist, war aber nicht bekannt - bis jetzt. Das Wrack wurde in einem Riff nördlich von Haiti entdeckt.

Die Santa Maria war ein etwa 18 Meter langes Schiff, das als "etwas größer als 100 Tonnen" beschrieben wurde. Es war das Flaggschiff der Columbus-Expedition, an der auch die etwas kleineren Schiffe "La Nina" und "La Pinta" teilnahmen. Alle drei Schiffe waren "Second Hand-Schiffe" (wenn nicht sogar öfter verkauft) und waren eigentlich nicht für Entdeckungsreisen geeignet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.