Hotelbesitzer stellt Youtuberin bloß, weil sie gratis in seinem Hotel übernachten will.
Der irische Hotelbesitzer Paul Stenson legt sich mit Youtuberin Elle Darby an, weil sie gegen positive Hotelberichte mit ihrem Freund gratis übernachten will. Sie hat 90.000 YouTube-Abonnenten und 79.000 Follower auf Instagram. Darby schlug dem Besitzer eine "Zusammenarbeit" vor. Der Hotel-Chef vom "The White Moose Hotel" in Dublin fand ihre Anfrage so frech, dass er sie online stellte. Daraufhin brach ein Streit zwischen den beiden aus.
Stenson antwortete: "Danke für ihre Mail-Anfrage für eine gratis Übernachtung gegen Social Media Präsentation. Es braucht Eier eine E-Mail wie diese zu schicken, aber wenig Respekt für sich selbst und wenig Würde."
"Wenn ich sie hier für ein Video-Feature gratis schlafen lasse, wer zahlt dann die Stubenmädchen, die ihr Zimmer sauber machen? Wer zahlt das Service Personal, das sie bedient?", schreibt Stenson.
Darby beschwert sich: Seit ihre Anfrage von ihm veröffentlicht wurde, habe sie beleidigende Nachrichten erhalten und fühle sich gemobbt. Sie habe nichts Falsches gemacht.
In einem Youtube-Video kontert sie: "Ich wurde bloßgestellt, so peinlich." Seit dem Video wiederum bekommt das Hotel schlechte Bewertungen von Darby-Fans. Der Streit eskaliert vollends.