Nach Nowosibirsk unterwegs

Zug in Russland entgleist: 70 Verletzte

Teilen

Sechs Schwerverletzte - 5 von 19 Waggons aus den Gleisen geraten.

Beim Entgleisen eines Passagierzugs in Russland sind mindestens 70 Menschen verletzt worden, sechs von ihnen schwer. Ein Sprecher des Zivilschutzes betonte am Sonntag im Staatsfernsehen, es gebe keine Toten.

Fünf von insgesamt 19 Waggons seien aus noch ungeklärter Ursache in der südrussischen Region Krasnodar aus den Gleisen geraten. Vermutlich seien die Lokomotive und ein Waggon entgleist, die dann vier weitere Wagen mit sich gerissen hätten, hieß es.

Der Zug war unterwegs von der Stadt Adler bei Sotschi am Schwarzen Meer in die Millionenstadt Nowosibirsk. Medienberichten zufolge waren insgesamt 113 Passagiere an Bord.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.