In der Luft

Zwei griechische Kampfjets kollidiert

Teilen

Die Suche nach einem Piloten läuft auf Hochtouren. Die Ursache der Kollision ist nicht bekannt.

Zwei Kampfbomber der griechischen Luftwaffe sind am Donnerstag während eines Manövers südlich der Insel Kreta in der Luft kollidiert und abgestürzt. An Bord waren zwei Piloten und ein Copilot. Zwei von ihnen wurden wenige Minuten nach dem Absturz von vorbeifahrenden Fischern und der Besatzung einer Jacht gerettet, berichtete das Staatsradio. "Wir suchen jetzt nach dem dritten Piloten," sagte ein Fischer am Telefon aus der Region des Absturzes rund zehn Seemeilen südlich der kretischen Hafenstadt Ierapetra.

Augenzeugen berichteten, sie hätten auch einen dritten Fallschirm gesichtet. Die Rettungsaktion dauerte am Donnerstagnachmittag an. Über die Ursachen der Kollision gab es zunächst keine Angaben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.