Schockierende Bluttat

Zwilling ersticht Zwilling im Rausch

Teilen

Amanda und Anna waren unzertrennlich, doch dann holte sie ein Messer.

Amanda Ramirez und ihre Zwillingsschwester Anna galten als beste Freundinnen. Die beiden 27-jährigen US-Amerikanerinnen waren unzertrennlich und hielten zusammen wie Diebe. Bis zu jener verhängnisvollen Nacht im Juni dieses Jahres: Nach einem Streit holt Amanda ein Messer und ersticht damit ihre Zwillingsschwester. Nun musste sie sich vor Gericht verantworten.
 

Streit eskaliert

Die schreckliche Tat ereignete sich am 22. Juni in Camden im Bundesstaat New Jersey. Die beiden Schwestern feierten und tranken dabei jede Menge Alkohol. Am frühen Morgen gerieten sie dann aber in Streit und gingen aufeinander los. Amanda holte schließlich aus ihrer Wohnung ein Messer und rammte es Anna in die Brust. „Du hast mich erstochen“, soll diese noch gerufen haben, ehe sie ohnmächtig wurde. Wenig später wurde die 27-Jährige im Krankenhaus für tot erklärt.
 
 
Weiterhin völlig unklar ist, warum es zum Streit kam. Amanda sagte vor Gericht aus, dass sie keinerlei Erinnerungen an jene verhängnisvolle Nacht habe. Ihr Anwalt spricht von emotionalen Problemen in Folge einer Wochenbettdepression. Das Urteil fiel daher auch recht milde es. Amanda muss für sechs Jahre ins Gefängnis. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.