Geld

Finanzkrise erreicht Tourismus

Teilen

Die Wirtschaftskrise hat die Welt fest im Griff. Jetzt spürt auch der heimische Tourismus vermehrt die Auswirkungen.

Seit Wochen ist die globale Finanzkrise in aller Munde. Jetzt bekommt auch die heimische Tourismuswirtschaft die Auswirkungen zu spüren. Das Wachstum dürfte extrem gebremst werden.

Als Beispiel für die negativen Auswirkungen nennen Experten einen Rückgang beim Städtetourismus. Besonders Städte, die von ihrer starken Industrie leben, werden weniger Besucher anziehen, da künftig Geschäftsreisende wohl ausbleiben.

Auch die AUA spürt einen rückläufigen Trend bei Geschäftsreisen. Wurden bisher vor allem Business-Tickets gebucht, sparen Firmen jetzt und kaufen vermehrt Economy-Class-Tickets.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.