Die Preise für die effizientesten Werbeauftritte und das beste Marketing wurden in Wien vergeben.
Große Werbegala am Donnerstag Abend im Wiener Museumsquartier. Das Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) zeichnete Auftraggeber und Agenturen für die effizientesten Werbe-Kampagnen des Jahres 2008 mit den begehrten Effie-Awards aus.
Gold und Paltin
Die Wiener Werbeagentur Demner,
Merlicek & Bergmann (D,M&B) war mit vier Gold-Awards der
Abräumer des Abends. Mit dem Platin-Effie ging der Top-Preis des Abends aber
an die PR- und Lobbying-Agentur IKP Wien für die AIDS-Schutzkampagne
safe4fun, im Auftrag von Pfizer Austria umgesetzt.
Gold-Awards für erfolgreiche Kampagnen im CEE-Raum holten Publicis Wien für Zewa und McCann Erickson Wien für Iglo.
Preis |
Agentur |
Auftraggeber |
Kampagne |
Platin |
IKP Wien |
Pfizer Austria |
safe4fun |
Gold |
D,M&B |
mobilkom austria |
bob |
Gold |
D,M&B |
Volksbank |
Volksbank |
Gold |
Martrix |
KIA Austria |
KIA Cee’d |
Gold |
Leo Burnett |
Fiat Group |
Austria FIAT 500 |
Gold |
D,M&B |
Möbelix |
Möbelixman |
Gold |
TBWA/Wien |
Mars Austria |
Pedigree Gelenk |
Gold |
D,M&B |
Stieglbrauerei |
Paracelsus Zwickl |
Gold |
McCann Erickson |
Maybelline Öster. |
Express Mascara |
Gold |
Lowe GGK |
debra Austria |
Schmetterlingsk. |
Ehrung für Hörmer
Im Rahmen der Preisverleihung wurde Ja!Natürlich-Geschäftsführerin
Martina Hörmer als „Marketingmanagerin des Jahres“ geehrt. Für die vielfach
prämierte Werbelinie der Rewe-Bio-Eigenmarke zeichnet ebenfalls die Agentur
Demner, Merlicek & Bergmann mit Agenturpartner Harry Bergmann an der
Spitze verantwortlich.