Geld

Natürlich-Lady erhält Effie-Preis

Teilen

Die Preise für die effizientesten Werbeauftritte und das beste Marketing wurden in Wien vergeben.

Große Werbegala am Donnerstag Abend im Wiener Museumsquartier. Das Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) zeichnete Auftraggeber und Agenturen für die effizientesten Werbe-Kampagnen des Jahres 2008 mit den begehrten Effie-Awards aus.

Gold und Paltin
Die Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann (D,M&B) war mit vier Gold-Awards der Abräumer des Abends. Mit dem Platin-Effie ging der Top-Preis des Abends aber an die PR- und Lobbying-Agentur IKP Wien für die AIDS-Schutzkampagne safe4fun, im Auftrag von Pfizer Austria umgesetzt.

Gold-Awards für erfolgreiche Kampagnen im CEE-Raum holten Publicis Wien für Zewa und McCann Erickson Wien für Iglo.

Preis

Agentur

Auftraggeber

Kampagne

Platin

IKP Wien

Pfizer Austria

safe4fun

Gold

D,M&B

mobilkom austria

bob

Gold

D,M&B

Volksbank

Volksbank

Gold

Martrix

KIA Austria

KIA Cee’d

Gold

Leo Burnett

Fiat Group

Austria FIAT 500

Gold

D,M&B

Möbelix

Möbelixman

Gold

TBWA/Wien

Mars Austria

Pedigree Gelenk

Gold

D,M&B

Stieglbrauerei

Paracelsus Zwickl

Gold

McCann Erickson

Maybelline Öster.

Express Mascara

Gold

Lowe GGK

debra Austria

Schmetterlingsk.

Ehrung für Hörmer
Im Rahmen der Preisverleihung wurde Ja!Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer als „Marketingmanagerin des Jahres“ geehrt. Für die vielfach prämierte Werbelinie der Rewe-Bio-Eigenmarke zeichnet ebenfalls die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann mit Agenturpartner Harry Bergmann an der Spitze verantwortlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.