Benko-Pleite

Treuhandsanierungsplan bei Signa Prime vom Handelsgericht bestätigt

Teilen

Das Handelsgericht Wien gibt grünes Licht: Jetzt sind sämtliche Voraussetzungen für Treuhandsanierung erfüllt.

Über das Vermögen der SIGNA Prime Selection AG wurde mit Beschluss des Handelsgerichtes Wien vom 28.12.2023 ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung eröffnet und die Abel Rechtsanwälte GmbH zur Sanierungsverwalterin bestellt.

Treuhandsanierungsplan

Am 18.03.2024 haben die Gläubiger mit deutlicher Kopf- als auch Kapitalmehrheit einem Treuhandsanierungsplan der SIGNA Prime Selection AG zugestimmt.

Nachdem nunmehr sämtliche Voraussetzungen für die Bestätigung des Sanierungsplans vorliegen, hat das Handelsgericht Wien den Sanierungsplan der SIGNA Prime Selection AG mit Beschluss vom heutigen Tag bestätigt. Damit ist der letzte formal wichtige Schritt zur Umsetzung des Sanierungsplans erfüllt.

"Geordnete Verwertung der Assets der SIGNA Prime"  

Von der Kanzlei ABEL Rechtsanwälte heißt es hierzu: „Der gerichtlich bestätigte Treuhandsanierungsplan ist die Grundlage, um innerhalb der nächsten 2 bis 5 Jahre eine geordnete Verwertung der Assets der SIGNA Prime Selection AG sicherzustellen. In unserer Funktion als zukünftige Treuhänderin sind wir überzeugt, dass wir durch die Treuhandschaft das optimales Ergebnis für die Gläubiger realisieren werden.“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.