Amazon liefert jetzt auch Lebensmittel

"Pantry" in Österreich

Amazon liefert jetzt auch Lebensmittel

Amazon will in Österreich und Deutschland stärker im Handel mit Alltagsprodukten wie haltbaren Lebensmitteln, Drogerie-Artikeln oder Haushaltsbedarf mitmischen. Der weltgrößte Online-Händler startete am Freitag den Service "Amazon Pantry", bei dem man sich online Boxen zusammenstellen kann, die dann innerhalb von zwei bis drei Tagen geliefert werden.

>>>Nachlesen: Vorsicht: Mega-Abzocke bei Amazon

Nur für Prime-Kunden
Der Dienst ist nur für Kunden des Abo-Dienstes Prime verfügbar, der hierzulande 49 Euro im Jahr kostet. Pro Box werden zusätzlich 4,99 Euro fällig. Bei jedem Artikel wird in Prozent angezeigt, welchen Anteil einer Box er ausfüllt (siehe Foto oben). Die Box fasst 20 kg oder 110 Liter - in etwa das Volumen eines Einkaufswagens, wie Amazon erklärt.

>>>Nachlesen: Prime-Kunden können Serien herunterladen

Testlauf mit frischen Lebensmittel
Amazon werden schon länger größere Ambitionen im Geschäft mit Alltags-Artikeln und Lebensmitteln nachgesagt, das heute von klassischen Händlern beherrscht wird. In den USA experimentiert der Konzern mit dem Dienst "Amazon Fresh", bei dem am selben Tag frische Lebensmittel geliefert werden. Der "Pantry"-Service wurde nun neben Österreich auch in Deutschland gestartet.

>>>Nachlesen: Amazon bringt 44-€- Tablet & 4K-Fire-TV

Diashow Amazon-Neuheiten September 2015

Amazon-Neuheiten (September 2015)

Amazon bringt ein Tablet für 50 Dollar (umgerechnet 44 Euro) auf den Markt. Der Online-Händler will besonders preisbewusste Käufer ansprechen, um...

Amazon-Neuheiten (September 2015)

...neben Apple auf dem Elektronikmarkt konkurrenzfähig zu sein. Der Tablet-Computer hat nach Angaben des Onlinehändlers einen sieben Zoll großen Bildschirm und kann...

Amazon-Neuheiten (September 2015)

...im Sechserpack für weniger als 250 Dollar bestellt werden.

Amazon-Neuheiten (September 2015)

Von den Fire HD Tablets gibt es nun auch ein acht Zoll großes Modell für 150 Dollar sowie eines mit knapp zehn Zoll für 230 Dollar.

Amazon-Neuheiten (September 2015)

Die neue Generation der TV-Box Fire TV, die in direkter Konkurrenz zu Apple TV steht, ist ebenso kompatibel mit der Ultra-HD- bzw. 4K-Auflösung...

Amazon-Neuheiten (September 2015)

...neuer Fernsehgeräte wie der entsprechende Fire TV Stick. Der Preis von Fire TV liegt mit 100 Dollar aber deutlich unter dem 150 Dollar teuren Apple TV.

1 / 6

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen