20. März 2012 12:14

MS-Betriebssystem 

Erste Geräte mit Windows 8 ab Oktober

40 Computer-Modelle und drei Tablets sollen beim Start ausgerüstet werden.

Erste Geräte mit Windows 8 ab Oktober

Microsoft will die Entwicklung seines neuen Betriebssystems Windows 8 nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg im Sommer abschließen und erste Geräte "um Oktober herum" herausbringen. Zum Start sollen 40 unterschiedliche PC- und Laptopmodelle mit Intel-Prozessoren und dem neuen Betriebssystem auf den Markt kommen. Kleiner wird jedoch die Auswahl bei Tablet-Computern: Es seien zunächst nur drei Tablets mit stromsparenden ARM-Chips geplant.

Weihnachtsgeschäft
Schafft das US-Unternehmen diesen Zeitplan, wären die neuen Geräte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Läden. Der Software-Riese kommentierte den Bericht nicht, offiziell spricht er von einer Markteinführung im Herbst.

ARM-Chips
Mit Windows 8 unterstützt Microsoft erstmals die ARM-Technologie. Da der Software-Hersteller die Qualität streng kontrolliere, seien zur Markteinführung nur relativ wenige Geräte verfügbar, berichtete Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen. Die Prozessoren des Chip-Designers ARM sind vergleichsweise sparsam und kommen vor allem in mobilen Geräten wie Smartphones und Tablet-Computern zum Einsatz. In diesen Marktsegmenten hinkt Microsoft der Konkurrenz bisher deutlich hinterher.

Hier können Sie die gravierendsten Änderungen von Windows 8 nachlesen.

Im Demo-Trailer wird das Betriebssystem vorgestellt:

Download
Hier kommen Sie zum Download der Consumer Preview.

Fotos von der Windows 8-Präsentation (September 2011)

Fotos von der Windows 8-Präsentation
http://images01.oe24.at/win8_vorstellung_reuers_ds.jpg/storySlideshow/40.286.138
So sieht Windows 8 aus
Der zuständige Microsoft-Manager Steve Sinofsky präsentierte den Windows 7-Nachfoger im Rahmen der "Build 2011".
http://images03.oe24.at/win8_vorstellung_reuers_ds1.jpg/storySlideshow/40.286.120
So sieht Windows 8 aus
Laut ihm hat der Software-Konzern das Betriebssystem völlig neu entwickelt. Es läuft aber nicht nur auf den boomenden Tablets, sondern...
http://images02.oe24.at/win8_vorstellung_reuers_ds2.jpg/storySlideshow/40.286.123
So sieht Windows 8 aus
....natürlich auch auf herkömmlichen Computern. Erstmals unterstützt es auch ARM-Chips und bekommt einen eigenen App-Store.
http://images04.oe24.at/win8_vorstellung_reuers_ds6.jpg/storySlideshow/40.286.135
So sieht Windows 8 aus
Mit Windows 8 will Microsoft gegen Apple (iOS) und Google (Android) zurückschlagen.
http://images01.oe24.at/win8_vorstellung_reuers_ds3.jpg/storySlideshow/40.286.126
So sieht Windows 8 aus
Grafisch sticht das neue Metro-Design heraus, das stark an das Kachel-Design des Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 7 erinnert.
http://images05.oe24.at/win8_vorstellung_reuers_ds4.jpg/storySlideshow/40.286.129
So sieht Windows 8 aus
Dank einer optimierten Touch-Funktion soll es allen Ansprüchen genügen.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
8 Postings
Chris999 (GAST) meint am 21.03.2012 13:40:44 ANTWORTEN >
@WegmitderEU:

wie alle meine Apple Bekannten hast du nur Scheiße zu verzapfen, MacOS stirbt aus weil es so ein Dreck ist, RAM Upgrade kann man keines machen weil er direkt auf's Board gelötet ist, ein MacBook Air kostet 2500 Euro, dafür bekomme ich 2 Lenovo Notebooks die genau so schnell sind, und wenn du einen Hacker vor die Wahl stellst in einen MAC oder einen PC einzubrechen nehmen 99% den MAC weil er so unsicher ist...
Das iPhone telefoniert ununterbrochen nach Hause, erstellt Bewegunsprofile, gibt das komplette Adressbuch an Apps und es landet dann gleich im Facebook Account, etcpepe...
Das Windows Phone 7.5 auf meinem Nokia Lumia ist 10x geiler als das dämliche iPhone, die ganzen Apple Freaks die schreien "Windows ist Scheiße" die haben schon 10 Jahre nicht mehr damit gearbeitet, als unter W98 noch alle Prozesse im gleichen Speicherbereich ausgeführt wurden und ein Explorer Absturz gleich die ganze Kiste in den Abgrund gerissen hat sind schon lange vorbei.
Auf Windows muss jede Dreckssoftware oder jeder dämliche Treiber problemlos laufen sonst wird geschrien, am Mac gibt es kaum Software und die HW kommt alles aus einer Hand, von der Grundidee ist das nicht schlecht, aber wenn ich nicht einmal den Akku bei meinem Notebook selber wechseln oder den RAM erweitern kann dann kaufe ich diesen Luxusmist nicht, ich will ja arbeiten mit meinen Geräten und nicht den ganzen Tag am iPad surfen oder meinen Fernseher damit steuern, das ist alles nur Schickimicki Schnickschnack...
Und die Preise der Apple Geräte sind unverschämt, ich hab mir vor 3 Jahren einen HP Rechner um 600 Euro mit einem Quadcore gekauft der super läuft, der MAC hätte mehr als 3x soviel gekostet, die Geräte sind was für Juppies.
Warum arbeitet außer Grafikern oder Fotografen denn niemand mit dem Zeug?
Weil es viel zu teuer, in einer Firma nicht administrierbar und von eigenen Technikern nicht reparierbar ist, wenn dir da der Rechner eingeht kannst ihn einschicken...
Der Marktanteil von MAC's liegt bei 6%, das ist genauso lächerlich wie die 1,4% von WP7, der wird jetzt aber sprunghaft wachsen, und MAC OS wird immer weniger und bald hinter Linux zurückfallen ;-)
WegmitderEU meint am 21.03.2012 10:54:09 ANTWORTEN >
@bausparer1974 Da bist du nicht der Einzige der, dank der Windows 8 Missgeburt, für Microsoft schwarz sieht. Denn inzwischen gibt es auch ein paar Statements von Microsoft Managern, welche selbst zugeben, dass Windows 8 Microsoft das Genick brechen könnte.
Denn es ist ja nicht der einzige Total Reinfall den sich Microsoft geleistet hat.
Smartphones: WP7 ist ein Total Flop, mit einem angeblichen Marktanteil von 1,4 %, von denen die meisten Geräte entweder bei den Händlern liegen oder bei Ebay auftauchen, unverkäuflich.
Tablets: Auch da ist Microsoft auf die Nase gefallen und wird es mit Windows 8 Maso erst recht wieder.
PC: Tja da braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen, Windows 8 ist einfach unbrauchbar!
X-Box: das Ding ist schon fast eine Antiquität und Microsoft bringt aber nichts Neues zustande.
Nicht ohne Grund ist die Apple Aktie, einen Tag nach dem Erscheinen der Windows 8 Beta, auf einen Rekordstand rauf geklettert.
Tja die Tage von Microsoft sind wohl gezählt, der Dinosaurier der PC Geschichte sorgt offensichtlich für sein Aussterben selbst. :-)
bausparer1974 meint am 21.03.2012 20:08:52
sehr geehrter WegmitderEU:

Bedanke mich bei dir sehr herzlichst für deine netten Worte,und das du einer von vielen bist der die gleiche Meinung hat wie ich eben diesbezüglich Win 8!
Es ist schlicht und einfach wie ich schon erwaihnt habe für einen normalsterblichen nichts,für die jenigen die ein I-Pad haben ist es der Jackpot,brauchst eigentlich nur das Video anschauen oben.
Aber welcher normalsterblicher kauft sich jetzt ein I-Pad oder Apple Standard Pc`s geschweige einen Touchscreen Monitor um alles bei DI-Tech sage und schreibe 2500,-€uro!!

Aber wie gesagt beim nächsten WIN Betriebssystem muss wieder zur Normalität zurückgekehrt werden,ansonsten schaufelt sich Microsoft sein eigenes Grab!!
WegmitderEU meint am 21.03.2012 10:43:26 ANTWORTEN >
@skifi19 Dann arbeitest du sicher bei Microsoft, denn KEINER der nicht von Microsoft dafür Schmerzensgeld bekommt kann von diesem Dreck begeistert sein!
bausparer1974 meint am 20.03.2012 18:04:53 ANTWORTEN >
Man merkt das Bill Gates 2008 das Unternehmen sein Baby in die Hände AHNUNGSLOSER gegeben hat,den dieses Betriebssystem schreibt leider nicht seine Handschrift!!

Win 8 wurde für die erfunden die sich mit TOUCHSCREEN befassen,aber net für die die noch auf altmodische Sachen wie MOUSE oder Tastatur arbeiten.

Den kein Mensch wird sich jetzt einen SÜNDTEUREN Touchscreen Monitor kaufen,um dann festzustellen das dieses Betriebssystem die größte Missgeburt ist wie einst WINDOWS MILLENIUM!!

Leider seit dem WIN 98,das das beste Betriebssystem seiner Zeit war gegebenenfalls auch XP,lies es Microsoft auch schon unter Bill Gates das gewisse KNOW HOW für alle.

Für alle heisst für normalsterbliche,und net eine Erfindung wo du erst die Erfindung des Computers entdecken musst.

Daher hoffe ich das vielleicht das nächste Betriebssystem den den Namen WIN 9 tragen wird,wieder zur Normalität zurückgekehrt wird,ansonsten sehe ich schwarz!!

WegmitderEU meint am 20.03.2012 14:36:27 ANTWORTEN >
Na da ist ja schon vorprogrammiert, dass das Ladenhüter werden, denn Windows 8 Maso ist ja bekanntlich nur was für Masochisten und der größte Dreck den Mircoschrott jemals verbrochen hat! :-))
skifi19 meint am 20.03.2012 21:31:40
@ wegmitderEU und noch was,lies doch mal Portisch"was jetzt"
skifi19 meint am 20.03.2012 21:28:30
also ich arbeite mit windows 8 und bin begeistert,auf jeden fall beteutend schneller als vista und natürlich am anfang etwas ungewohnt
Seiten: 1
Meistgelesen Digital

Highlights Digital

So groß soll das iPhone 6 werden Neue Fotos So groß soll das iPhone 6 werden

Sony Xperia Z2 Tablet im oe24.at-Test iPad-Air-Gegner Sony Xperia Z2 Tablet im oe24.at-Test

So genial wird iOS 8 für iPhone und iPad Neue Infos & Screenshots So genial wird iOS 8 für iPhone und iPad

Samsung Galaxy S5 im großen oe24.at-Test Top-Smartphone Samsung Galaxy S5 im großen oe24.at-Test

Facebook-Seite zeigt peinlichste Tattoos Schlimmer geht´s nicht Facebook-Seite zeigt peinlichste Tattoos

Alle Infos vom neuen HTC One (2014) Top-Smartphone Alle Infos vom neuen HTC One (2014)

PS4: Sony bringt Virtual-Reality-System „Project Morpheus“ PS4: Sony bringt Virtual-Reality-System

Krypto-Smartphones für jedermann boomen Sichere Handys Krypto-Smartphones für jedermann boomen

Titanfall: Spiel und Controller gewinnen EA-Blockbuster Titanfall: Spiel und Controller gewinnen

iOS 7.1: Neuerungen im Überblick Für iPhone und iPad iOS 7.1: Neuerungen im Überblick

McDonald's startet Bestell-App „Quick Mac“ In Österreich McDonald's startet Bestell-App „Quick Mac“

Samsung Galaxy S5 im Kurztest Erste Eindrücke Samsung Galaxy S5 im Kurztest

Telegram stürmt an WhatsApp vorbei Gratis-Messenger Telegram stürmt an WhatsApp vorbei

Datenschützer warnen vor WhatsApp-Deal Übernahme durch Facebook Datenschützer warnen vor WhatsApp-Deal

Apples iWatch soll vor Herzinfarkten warnen Kommende Smartwatch Apples iWatch soll vor Herzinfarkten warnen

Erfinder löscht Flappy Bird aus Appstores Aus für Gaming-Hit Erfinder löscht Flappy Bird aus Appstores

10 verblüffende Facebook-Fakten Zum 10. Geburtstag 10 verblüffende Facebook-Fakten

Apple testet 100 iPhone 6 mit Saphirglas-Display Womöglich mit Solarzellen Apple testet 100 iPhone 6 mit Saphirglas-Display

5G-Netz wird 1000-mal schneller als LTE (4G) Neues mobiles Internet 5G-Netz wird 1000-mal schneller als LTE (4G)

Samsung zeigt das Galaxy S5 Termin steht fest Samsung zeigt das Galaxy S5

Neue Sex-App für die Google-Brille „Sex with Google Glass“ Neue Sex-App für die Google-Brille

WhatsApp auch künftig ohne Werbung Laut Gründer WhatsApp auch künftig ohne Werbung

Quizduell-App löst Mega-Hype aus Absolutes Suchtpotenzial Quizduell-App löst Mega-Hype aus

Irre: Amazon liefert Auto im Mega-Paket Gelungene PR-Aktion Irre: Amazon liefert Auto im Mega-Paket

Gadgets & Sensoren für alle Lebensbereiche Top-Trend der CES Gadgets & Sensoren für alle Lebensbereiche

iWatch mit genialer Auflade-Funktion Smartwatch von Apple iWatch mit genialer Auflade-Funktion

Die meistgenutzten Apps in Österreich WhatsApp & Co. Die meistgenutzten Apps in Österreich

Wie man jetzt noch zu einer PS4 kommt Teures Vergnügen Wie man jetzt noch zu einer PS4 kommt

Drei aktuelle Super-Phones im Test Weihnachts-Renner Drei aktuelle Super-Phones im Test

Nokia-Phablet Lumia 1520 bei uns gestartet Neues Flaggschiff Nokia-Phablet Lumia 1520 bei uns gestartet

Die Playstation 4 im großen Test Zocken auf hohem Niveau Die Playstation 4 im großen Test

Mobile World Congress
Webtipps

Wie funktioniert ein Screen Shot?

Unter dem Begriff "Screen Shot" wird in der EDV ein Bildschirmfoto verstanden.…
 

iTunes-Guthaben via PayPal aufladen? - So geht's

Wenn Sie statt den herkömmlichen Einzahlungsmethoden, ...…
 

PC wird zu heiß - Woran kann das liegen?

Ein PC besteht aus einem komplexen System elektronischer Bauteile, die im Betrieb Hitze produzieren.…
 

Shortcuts auf Facebook? - Die wichtigsten Tastenkürzel im Überblick

Durch Eingeben von Shortcuts entfällt das Verlassen der Tastatur.…
 
Messe-Highlights