Facebook-Film ist ein Kassenschlager

Spitze der Kinocharts

Facebook-Film ist ein Kassenschlager

Nun geht der Interneterfolg von Facebook auf der Leinwand weiter: Der Film über die Gründer des "Netzwerks der Freunde" hat auf Anhieb den Spitzenplatz der nordamerikaischen Kinocharts errungenn. "The Social Network" von Regisseur David Fincher ("Fight Club") nahm nach vorläufigen Angaben des Branchenführers Box Office Mojo vom Sonntag am Wochenende in den USA und Kanada 23 Millionen Dollar (knapp 17 Millionen Dollar) ein.

Kaum Stars, aber gute Kritiken
Der Film hatte auf große Stars verzichtet, aber ausgezeichnete Kritiken bekommen. Seine Produktion kostete gerade 40 Millionen Dollar. Sein Studio hofft nicht nur, weltweit die 100-Millionen-Dollar-Marke zu nehmen, sondern auch eine Rolle bei den Oscars 2011 spielen zu können. "The Social Network" läuft am Freitag (8.10.) in den österreichischen Kinos an.

Image-Politur
Kurz vor dem Filmstart ging Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in die Image-Offensive. Da er in dem Film nicht besonders gut wegkommt, hat er in der Vorwoche in der Talkshow von Oprah Winfrey eine 100 Mio. Dollar-Spende für das Schulsystem angekündigt. Zusätzlich gewährte er Einblicke in sein wirklich bescheidenes Haus, damit sich alle davon überzeugen können, dass der Milliardär trotz seines Reichtums bodenständig geblieben ist.

Klar vor "Wall Street"
Der 3D-Trickfilm "Die Legende der Wächter" ("Legends of the Guardians: The Owls of Ga'hoole") hielt sich mit Einnahmen von 10,8 Millionen auf Platz zwei der US-Charts. Dagegen rutschte "Wall Street - Geld schläft nicht" vom Spitzenplatz der vergangenen Woche auf den dritten Rang (Gesamteinnahmen 35,9 Millionen Dollar in Nordamerika).

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen