Gaming-Hit

Genial: Flappy Bird gratis am PC spielen

Teilen

Neuer "Online-Klon" funktioniert genau so gut wie das Original.

Wie berichtet, hat der vietnamesische Entwickler des Smartphone-Gaming-Hits "Flappy Bird" am Wochenende überraschend sein Spiel aus den Appstores gelöscht. In den Tagen davor wurde das Gratisspiel über 50 Millionen Mal heruntergeladen. Der Entwickler nahm durch Werbeeinschaltungen 50.000 Dollar pro Tag ein. Laut eigenen Angaben wurde ihm der Erfolg jedoch zu viel. Es gibt aber auch Gerüchte, dass rechtliche Gründe den Ausschlag für die Entfernung des Spiels gegeben haben könnten.

>>>Nachlesen: So gewinnen Sie jedes Quizduell

Kostenlose Browser-Version
Wer das kultige Game auf seinem Smartphone oder Tablet vor der Löschung installiert hat, kann es jedoch weiterspielen. Alle anderen schauen durch die Röhre. Es gibt aber doch eine Möglichkeit das Spiel auszuprobieren - und zwar kostenlos am PC. Der findige Entwickler "Ural Özden" hat das mobile Spiel nämlich geklont und es in eine Browser-kompatible Variante umprogrammiert. Auch hier muss man einen Vogel möglichst lange durch grüne Röhren manövrieren. Die Bedienung erfolgt kinderleicht. Man muss lediglich die Flughöhe steuern und das funktioniert über Klicks auf die rechte Maustaste. Aber probieren Sie es einfach selbst. Doch Vorsicht, das Suchtpotenzial ist ähnlich hoch wie bei der mobilen Version.

Hier kommen Sie direkt zum Flappy-Bird-Klon

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.