Nokia Navi-Software: 1,4 Mio. Downloads

Gratis-Navi kommt an

Nokia Navi-Software: 1,4 Mio. Downloads

Nokia hat nun bekanntgegeben, dass seit der Vorstellung der kostenlosen Fußgänger- und Fahrzeugnavigation für Ovi Karten am 21. Januar 2010 (wir berichteten) bereits über 1,4 Mio. Downloads verzeichnet werden konnten.

Pro Sekunde ein Download
„Durchschnittlich sehen wir pro Sekunde einen Download, 24 Stunden am Tag“, so der Nokia-Vizepräsident. „Uns war bewusst, dass wir mit der kostenlosen Fußgänger- und Fahrzeugnavigation die Spielregeln im Markt verändern. Die tatsächliche Anzahl der Menschen, die ihr Nokia Gerät für die Navigation nutzen und damit einhergehend an ortsbezogener Software interessiert sind, wächst allerdings noch schneller als wir selbst es angenommen haben.“

Der Erfolg der neuen Version von Ovi Karten bestätigt den Anspruch von Nokia, im Markt für mobile Kartennutzung, Navigation und ortsbezogene Dienste eine führende Rolle einnehmen zu wollen. Durch das Investment in die Firma Navteq ist Nokia in der Lage, die Kosten, die gemeinhin mit Fahrzeug- und Fußgängernavigation verbunden sind, aufzuheben und auf diese Weise sehr schnell eine große Nutzerbasis zu aktivieren, der neue ortsbezogene Dienste und Inhalte angeboten werden können.

Entwickler und Netzbetreiber profitieren
„Auch für Entwickler sind diese Zahlen sehr erfreulich. Innerhalb von wenigen Tagen hat sich eine Basis von mehr als einer Million Menschen gebildet, die den Service nutzen und nur darauf warten, neue ortsbezogene Anwendungen auszuprobieren“, erläutert Vanjoki. „Auch für Netzbetreiber bietet sich jetzt die Gelegenheit, sowohl eine größere Anzahl von Datenverträgen als auch eine vollständige Navigationslösung bereits vorhandenen wie auch neuen Kunden zu verkaufen.“

Spitzenreiter
Mit Stand vom 31. Januar 2010 waren China, Italien, UK, Deutschland und Spanien die fünf Länder, in denen die neue Version von Ovi Karten am häufigsten heruntergeladen wurden. Die häufigsten Downloads wurden mit dem Nokia 5800 XpressMusic, dem Nokia N97 mini, dem Nokia N97, Nokia 5230 und dem Nokia E72 gemacht.

Kompatible Geräte
Zur Zeit verfügbare Geräte sind: Nokia N97 mini, Nokia 5800 XpressMusic, Nokia 5800 Navigation Edition, Nokia E52, Nokia E55, Nokia E72, Nokia 5230, Nokia 6710 Navigator, Nokia 6730 classic und Nokia X6.

Hier können Sie die Gratis-Navigation kostenlos herunterladen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen