Skype jetzt mit voller Facebook-Integration

Beta-Version verfügbar

Skype jetzt mit voller Facebook-Integration

Seit dem Start der aktuellen Skype-Verison (5) im Oktober 2010 setzt der beliebteste Videotelefonie-Dienst der Welt verstärkt auf die Integration von Facebook. Mittlerweile wurde Skype von Microsoft um 8,5 Mrd. Dollar gekauft. Da auch Microsoft eng mit dem Social Network zusammenarbeitet, wird sich dieser Trend auch in Zukunft fortsetzen Nun hat der Anbieter die erste Beta-Version von "Skype 5.5", die noch ohne Microsoft entwickelt wurde, veröffentlicht und dabei wird klar, dass die Facebook-Integration noch einmal verstärkt wurde.

Totale Facebook-Integration
Ab sofort können Skype-Nutzer direkt aus dem gewohnten Chat-Fenster alle Facebook-Aktivitäten beobachten und ausführen. So läuft etwa der News-Feed des Social Networks in Skype ständig mit. Die User sehen also, wenn ein Facebook-Freund einen Beitrag oder ein Foto veröffentlicht und können diese direkt über das Skype-Interface kommentieren. Natürlich ist es auch möglich selbst Kommentare zu veröffentlichen.

Highlight ist jedoch die Implementierung des Facebook-Live-Chats. Man kann also direkt über Skype mit seinen Facebook-Freunden wie gewohnt chatten. Über eine spezielle Eingabefläche in der Kontaktliste kann man die gewünschten Freunde suchen und anschreiben.

Ansonsten wenig Neues
Optisch hat sich im Vergleich zur bisherigen Funktion wenig verändert. Hier wurde darauf Wert gelegt, dass sich die Nutzer sofort zurecht finden. So wurde nur die Grafik einiger Icons leicht überarbeitet, außerdem läuft die Videochat-Funktion nun stabiler.

Eindruck
Ein erster Test zeigte, dass die Neuerungen wirklich gut funktionieren. Sie bringen vor allem Facebook- und Skype-Nutzern einige Vorteile. Obwohl es sich noch um eine Beta-Version handelt, wirkt alles ziemlich ausgereift. Deshalb dürfte es nur mehr eine Frage der Zeit sein, bis die finale Version veröffentlicht wird.

Hier können Sie sich die Skype 5.5 Beta-Version herunterladen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen