War 3-facher Vater

Top-Gamer (35) stirbt bei Zocker-Marathon

Teilen

„Poshybrid“ kollabierte nach 22 Stunden und konnte nicht mehr gerettet werden. 

Der im englischsprachigen Raum äußerst bekannte Profi-Gamer Brian Vigneault (Zocker-Name „Poshybrid“) ist tot. Tragisches Detail: Der 35-Jährige veranstaltete in Virginia (USA) gerade einen 24-Stunden-Gamingmarathon, dessen Erlöse für eine karitative Einrichtung (Make a Wish Foundation) gedacht waren.

Laut US-Medien wollte Poshybrid nach 22 Stunden eine Zigarettenpause einlegen. Doch dabei erlitt er einen Kollaps. Obwohl die Rettungskräfte schnell zur Stelle waren, konnte dem Gamer nicht mehr geholfen werden. Laut einem Bericht der NYDN erlitt der dreifache Vater einen tödlichen Herzinfarkt.

Aktion wurde live gestreamt

Brian Vigneault spielte bei dem Gaming-Marathon, der so fatal endete, das Spiel World of Tanks, das er wie kaum ein anderer beherrschte. Die Aktion wurde auf der zu Amazon gehörenden Videospielplattform Twitch live gestreamt. Dabei erreichter er 9.000 Zuseher und spendete 10.000 Dollar für die Make a Wish Foundation.

Viele andere Profi-Gamer haben ihre Trauer bereits zum Ausdruck gebracht. Sie können den Tod noch gar nicht glauben, und teilten mit, dass dieses Spiel (World of Tanks) ohne seine „Legende“ nie mehr das sein werde, was es war.

Top-Gamer (35) stirbt bei Zocker-Marathon
© oe24

Spendenseite für Hinterbliebene

Für die Familie von Brian Vigneault wurde auch eine Spendenseite eingerichtet. Bisher haben schon über 130 Internet-Nutzer Beträge zwischen 5 und 30 Dollar gespendet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo