Werbeclips für das iPad 2 bereits im Kasten

Neues Apple-Tablet

© AP

Werbeclips für das iPad 2 bereits im Kasten

Bereits seit Sommer ist die Gerüchteküche rundum Apples Mini-iPad voll entbrannt. Und nun erhalten die Spekulationen wieder neue Nahrung.

Werbespot
So soll Apple einem "9toMac"-Bericht zufolge bereits zwei Werbeclips für den Nachfolger des erfolgreichen Tablet-Computers abgedreht haben. Als Regisseur soll der Brite David Sims zum Zug gekommen sein. Die Schauspieler mussten sich zwar noch mit dem aktuellen iPad zufrieden geben, dank der modernen Technik wird man das in den Spots jedoch nicht mehr erkennen. Damit auch keine sonstigen Informationen an die Öffentlichkeit dringen, mussten die Akteure zudem eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben.

Laut einem Cnet-Bericht sei das neue iPad mit 7 Zoll-Display bereits fertig und warte nur noch auf seine Präsentation Anfang 2011. Dies würde auch hervorragend in den Einjahres-Rhythmus von Apple passen, denn schließlich wurde auch das aktuelle iPad bereits im Jänner präsentiert. In den Handel kam es dann im März, in Österreich ist der Tablet-Computer nun auch schon mehrere Monate erhältlich. 

Offizieller Nachfolger
Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg handelt es sich beim iPad 2 um keine weitere Variante, sondern um den Nachfolger des aktuellen Geräts. Dieses soll dank des kleineren Displays kompakter und leichter werden. Außerdem sollen Kritikpunkte wie fehlende Schnittstellen (Micro-USB, etc.) beseitigt werden. Des Weiteren wird Apple das neue iPad mit einer Kamera für Videochats ausrüsten. Aufgrund des ungebrochenen Booms könnte aber auch das aktuelle iPad mit 9,7-Zoll Display (vorerst) im Handel bleiben. Dank der Software iOS 4.2 ist das Tablet zudem von Beginn an Multitasking-fähig.

Mit dem neuen iPad hätte Apple jedenfalls eine passende Antwort auf die neuen Herausforderer (Dell Tablet, Samsung Galaxy Tab, BlackBerry Playbook, etc.), welche ebenfalls auf ein 7 Zoll-Display setzen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen