Apple-Co-Gründer

Wozniak ärgert sich über Steve-Jobs-Film

Teilen

Einige zentrale Passagen des neuen Streifens seien "total falsch".

Der Mitbegründer von Apple, Steve Wozniak , kann der Filmbiografie über Steve Jobs mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle wenig abgewinnen. Nicht nur Outfit und Look seien nicht zutreffend, kritisierte Wozniak auf dem US-Technologieblog Gizmodo, auch einige zentrale Passagen seien "total falsch". Der Film "jOBS" von Joshua Michael Stern war kürzlich beim Sundance-Festival in Park City uraufgeführt worden.

Wozniak ist verärgert
"Unser Verhältnis war völlig anders, als es dargestellt wird", ärgert sich Wozniak über eine Szene, in der Jobs seinen Freund zu überzeugen versucht, dass die Welt reif für Computer sei. "Die Idee einen Computer gesellschaftsfähig zu machen, stammt nicht von Jobs. (...) Er kam aus dem Verkauf und war ein Meister darin, meine Designs gewinnbringend an den Mann zu bringen." Zudem hätten sie nie wie Profis ausgesehen. "Wir waren Kinder. Ich trug niemals eine Krawatte, sondern Jeans und immer dasselbe blaue T-Shirt." Weder Wozniak noch die Familie des 2011 gestorbenen Jobs hatten sich bisher zum Film geäußert.


Fotos vom iPhone 4S-Verkaufsstart

Auch Apple-Mitgründer Steve Wozniak musste sich für ein iPhone 4S anstellen. Er sorgte vor dem Apple-Store in Los Angeles für...

...großes Aufsehen. Die restlichen Wartenden wollten alle Autogramme, Journalisten Interviews und Fotos.

Die An- und Abreise erledigte er stilecht auf einem Segway.

Einfallslosigkeit kann man diesen Japanern wirklich nicht vorwerfen. Mit ihrem Kopfschmuck stechen sie aus der Masse hervor.

Dieser junge Mann hat zwar bereits ein iPhone 4, dennoch will er schon am ersten Tag das neue iPhone 4S.

Vielleicht setzen sich die Kopfbedeckungen im Sommer als Sonnenschutz durch.

Vor den Stores bildeten sich lange Schlangen.

Viele Käufer warteten über 20 Stunden. Nur so hatte man eine gute Chance, um überhaupt ein neues iPhone zu bekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.