Interessantes Interview

Interessantes Interview

Interessantes Interview

Interessantes Interview

McSHARK: Wettbewerb belebt das Geschäft

OE24 fragt nach: Dieses Mal haben wir K.Flo Schneider (im Bild oben), Geschäftsführer von McSHARK, drei Fragen gestellt und äußerst interesssante Antworten bekommen:

OE24: Herr Schneider, McSHARK feiert demnächst seinen 13 Geburtstag. In dieser Zeit ist in der Apple Welt kein Stein auf dem anderen geblieben. Wie sehen Sie diese Entwicklung?

KFS: Die Entwicklung ist einfach enorm! Und auch McSHARK hat in dieser Zeit Riesensprünge nach vorne gemacht. Der Umsatz hat sich seit der Gründung im Jahr 1999 von 1,4 Mio auf 40 Mio Euro vergrößert und die Themenpalette ist mit iPhone, iPad & Co auch wesentlich breiter geworden! McSHARK ist nicht einfach nur ein Computerladen - wir sind für viele schon eine Institution und das macht uns sehr stolz!

DEZSGuideInfoMcShark4.jpg © McShark

OE24: Bleiben wir gleich beim iPhone! Das findet man ja mittlerweile schon beinahe in jedem Handy Laden um die Ecke. Was macht es besonders, sein iPhone bei McSHARK zu kaufen?

KFS: Die Antwort findet man teilweise schon in der Frage selbst: Wir beraten Dich unabhängig durch den Tarifdschungel! Wir haben Verträge mit allen Providern, und nehmen an allen Sonderpromotions der jeweiligen Anbieter teil. Nicht nur zu Weihnachten - das ganze Jahr! Wir machen Neuanmeldungen und Vertragsverlängerungen. Somit kann jeder Kunde sicher sein, dass er über uns zu dem für ihn individuell am besten zugeschnittenen Vertragsmodell kommt. Gerade beim iPhone gibt es da eine Riesenbandbreite an Angeboten und Informationen, die auf die Kunden einprasseln. Beim Orange, T-Mobile, Drei oder A1 Shop erhält der Kunde immer nur Beratung über die Angebote des jeweiligen Providers für sich allein gesehen! Genau so vielfältig sind wir dann in weiterer Folge natürlich auch in Sachen Zubehör. Logischerweise haben wir auch rund ums iPhone wesentlich mehr an Hüllen, Steckern, aber auch Dienstleistungen & KnowHow etc. anzubieten, als der kleine Laden ums Eck, bei dem das iPhone nur eines unter hunderten ist ...

CIMG2697.jpg © McShark

OE24: Apropos hunderte ... Mit den Apple Corners in den Elektromärkten und klassischen PC Anbietern drängen immer mehr Mitbewerber in den Markt. Wie sehen Sie das?

KFS: Hier verfolgt McSHARK eine klare Philosophie: Mitbewerb belebt das Geschäft und das ist prinzipiell gut! Die Apple Familie wird immer größer und davon profitieren auch wir! Auch wenn uns manche Kunden erst dann entdecken, nachdem sie in einem Gemischtwarenmarkt oder sogar auf fremden Planeten einen Mac gekauft haben, und dann möglicherweise in manchen Fragen anstehen, so werden gerade aus denen oft die überzeugtesten Stammkunden. Oft denke ich mir, dass gerade die Menschen, die den unmittelbaren Vergleich erlebt haben, uns noch mehr zu schätzen wissen. Denn für McSHARK Kunden ist "das Beste" im Regelfall ganz normal ...

Niemand gibt Dir soviel wie der Apple Hai!

DSC00229.jpg © McShark

McSHARK auf Facebook >> facebook.mcshark.at

Achten Sie beim Surfen auf den Hai >> www.mcshark.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen